Auf geht‘s zur Kerb nach Bleidenstadt!

39. Bleischter Kerb vom 25. bis zum 27. August im Stiftshof und am Hopfengarten

Bleidenstadt - Im Taunussteiner Stadtteil Bleidenstadt wird vom 25. bis zum 27. August im alten Ortskern zum 39. Mal die Bleischter Kerb gefeiert. Der Weinstand der Sänger wird im Stiftshof stehen, die Stände der Feuerwehr, der BCG und des TSV auf dem Gelände des Feuerwehrgerätehauses sowie im Bereich der Straße „Am Hopfengarten“ verteilen. Dort und auf dem Stiftshof werden auch die Stände der Schausteller zu finden sein.

9. Idsteiner Frauentag im Gerberhaus

Workshops, Vorträge und Theater begleiten die Veranstaltung am 25. August

Idstein - Am 25. August findet im Gerberhaus der 9. Idsteiner Frauentag statt. Die Veranstaltung möchte für das Thema „Nachhaltigkeit“ sensibilisieren und ein Bewusstsein schaffen für Fragen nach dem Sein. In verschiedenen Vorträgen und Workshops wird das Thema „Alltagsintelligenz“ aufgegriffen und die Frage gestellt „Ist Ihre HABEN-Seite im Buch des Lebens gut gefüllt? Und wie sieht es aus mit der gegenüberliegenden Seite?“

„Er hat die Hosen an – Sie sagt ihm, welche“

Peter Voller ist am 15. September zu Gast in Taunusstein-Bleidenstadt

Bleidenstadt - Die Waldbühne Bad Schwalbach präsentiert im Saal der St. Ferrutius-Gemeinde (Stiftshof 3, Taunusstein) am 15. September Peter Voller mit seinem Programm „Er hat die Hosen an - Sie sagt ihm, welche“. Beginn ist um 20 Uhr. Peter Vollmer ist unterwegs zum Schlachthof München, Renitenz-Theater Stuttgart, Senftöpfchen Köln, halbneun-Theater in Darmstadt, der KÄS in Frankfurt, dem Cabaret Queue in Dortmund.

Interessierte Kinder sind willkommen

Tischtennis in Oberjosbach – ein toller Sport für Mädchen und Jungen

Oberjosbach - Nach den Sommerferien ist der ideale Zeitpunkt für motivierte tischtennisinteressierte Kinder, in das Tischtennistraining neu einzusteigen. Egal ob Anfänger bzw. schon fortgeschrittenes Tischtennistalent - alle Mädchen und Jungen sind bei der TG Oberjosbach herzlich willkommen. Für Grundschulkinder gibt es die Schul-AG für Mädchen (Mittwoch, Theißtalschule, 17 bis 18.30 Uhr).