Der Broadway im Bürgerhaus „Taunus“

Musikschule HünstettenTaunusstein führt das Musical „Hairspray“ in Hahn auf

Taunusstein/Hünstetten - Mit der international bekannten Hairspray-Produktion zieht im Oktober der Broadway in das Bürgerhaus Taunus ein. Nach aufwändigen Casting-Terminen probt das Ensemble seit Februar nahezu jedes Wochenende. Die professionellen Coaches verlangen viel von den Darstellern im Alter von 14 bis 59 Jahren, da in einem Musical nicht nur gesungen sondern auch geschauspielert und getanzt wird.

Sehnsucht nach dem Norden

TUNE UP JazzMotion im Salontheater

Bleidenstadt - Klare Melodien lassen nordische Weiten voller schöner, trauriger Einsamkeit entstehen, wenn das Quartett TUNE UP JazzMotion zu seinem Konzert „Nordische Lieder“ in das Salontheater einlädt. Auf dem Programm stehen Lieder aus Schottland, Irland und Schweden, Volkslieder und Balladen wie „Scarborough Fair“, „Danny Boy“ oder „Greensleaves“, die von dem Jazzquartett perfekt umgesetzt werden.

„Rocker vom Hocker“

Sven Hieronymus mit neuem Programm „Als ob!“ in Idstein-Heftrich

Heftrich - Sven Hieronymus, bekannt als der „Rocker vom Hocker“, präsentiert am 3. November sein neues Programm „Als ob!“ in der Heftricher Willi-Mohr-Halle. Der Rocker ist Fünfzig. Zeit des Wandels. Seine Tochter zieht aus. Sein Sohn leider nicht. Der ist jetzt an der Schwelle des Erwachsenseins, aber er findet diese Schwelle einfach nicht und wenn doch, bleibt er daran hängen und fällt hin.

Rauschende Ballnacht des TSC Erato

Blumenball im Kurhaus Bad Schwalbach

Taunusstein/Bad Schwalbach - Eingebettet in die Blütenpracht der Landesgartenschau lädt der TSC Erato Taunusstein am Samstag, 22. September, um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) zum „Blumenball“ im Kurhaus Bad Schwalbach ein. Der TSC Erato Taunusstein ist  bekannt für seinen „Frühlingsball“, der alljährlich in der Silberbachhalle in Wehen stattfindet. Anlässlich der Landesgartenschau findet dieses Event in Bad Schwalbach statt.